Ilkas Reisewelt

Banner ILKAS REISEWELT

Home
Bilder
Reiseberichte
Infos
Diverses
Links
disclaimer



Donnerstag, 17.05.2012

Nun ist er also da, der lang ersehnte Tag……
Um 6 Uhr morgens klingelt der Wecker. Heute fällt es ausnahmsweise gar nicht schwer, so früh aufzustehen, denn es geht endlich in Urlaub

Nach den letzten Aufräum- und Packaktionen fahren uns die Schwiegereltern nach Frankfurt, von wo unser Flieger nach London geht. Eingecheckt hab ich bereits gestern online, so dass wir hier nur noch unser Gepäck abgeben müssen. Nachdem das erledigt ist, werden nochmal die Nikotinreserven aufgefüllt. Dann begeben wir uns durch die Kontrolle an unser Gate, wo dann auch schon recht bald und auch pünktlich das Boarding beginnt. Der Flug nach London ist völlig ereignislos und pünktlich kommen wir dort an.

In London wieder die übliche Sicherheitskontrolle im Terminal 5 und als wir da durch sind, wird auch unser Gate für den Flug nach SFO bereits angezeigt. Wir begeben uns zu unserem Gate und können auch bald schon einsteigen. Da wir die allerletzte Reihe im Jumbo von BA haben, dürfen wir ziemlich früh einsteigen und es uns gemütlich machen. Hier hinten sind es ja nur zwei Plätze am Fenster, wir wollten keinen Fremden mehr neben uns haben. Der Flieger ist auch ziemlich voll und pünktlich heben wir ab Richtung Westen.



Kaum sind wir auf unserer Flughöhe angekommen heißt es auch schon Chicken or Pasta? Wir nehmen beide Chicken und es sah schlimmer aus, als es war. Es schmeckte sogar recht gut. Nach dem Essen schau ich mir mal das Inseat-Entertainment an, hab aber überhaupt keine Lust auf Filme. Also pack ich meinen Kindle aus und lese in meinem passend zum Urlaub begonnenen Twilight Buch
Der Flug zieht sich wie immer endlos, lange Zeit stehe ich hinter meinem Sitz am Fenster und mache das ein oder andere Foto.

















Endlich merken wir, dass der Sinkflug begonnen hat und bald darauf können wir auch schon einiges von San Francisco sehen. Der erste Blick auf die Brücke aller Brücken, die Vorfreude wächst…..















Da wir ganz hinten im Flieger sitzen, dauert es natürlich eine Weile, bis wir raus sind und zur Immigration gehen. Da haben wir dann wirklich Pech. So lange haben wir noch nie in der Schlange gestanden Mit uns zusammen ist wohl noch ein Flieger aus dem asiatischen Raum gelandet und die Immi hat lediglich 2 (in Worten zwei!) Schalter offen und noch den für die Residents. Zum Glück wurden einige aus der Schlange auch zum Resident-Schalter geschickt. Trotzdem haben wir gefühlte 2 Stunden gebraucht, bis wir endlich am Gepäckband angekommen sind. Das Band lief schon gar nicht mehr…..

Mit den Koffern erst mal raus und wieder Nikotin auffüllen
Nach der ersten Zigarette auf amerikanischem Boden geht es dann mit dem Shuttle zu National. Dort ging alles ganz schnell, ohne dass man uns irgendwas aufschwatzen wollte Als wir zur Choiceline kommen, stehen dort nur noch wenige Autos, u.a. auch ein Chevrolet Traverse in Weiß. So einen hatten wir ja auch bereits im letzten Jahr. Eigentlich wollte ich lieber einen anderen, aber es war nix da was uns sonst noch gefallen hätte, also wurde es wieder der Traverse. Nun ist es an der Zeit, meine neu erworbene Navi-App (Navigon USA/Canada) für iPhone auszuprobieren. Wir müssen jetzt durch die Stadt zum Buena Vista Motor Inn, was ich auf Willi´s Tipp hin vorgebucht habe. Unser Navi führt uns auch zuverlässig zum Motel. Gefällt uns wirklich gut, geräumiges Zimmer, gute Lage und das zu einem annehmbaren Preis bei Expedia gebucht. Nachdem wir unsere Koffer aufs Zimmer gebracht haben, fahren wir gleich noch zu Safeway einige Kleinigkeiten einkaufen, was man so direkt braucht wie Budweiser und Wasser Den großen Einkauf möchten wir lieber in einem Walmart machen, wie z.B. Kühlbox u.ä. Dinge. Da wir ziemlich müde sind, gibt es heute nur noch einen Burger bei In´N Out. Wieder im Motel trinken wir genüßlich auf einen schönen Urlaub ein Bier und dann fallen wir müde in die Betten.


Weiter    








1. Tag, Flug Frankfurt - San Francisco

2. Tag, San Francisco - Fort Bragg

3. Tag, Fort Bragg - Avenue of the Giants - Eureka

4. Tag, Eureka - Medford

5. Tag, Medford - Crater Lake - Klamath Falls

6. Tag, Klamath Falls - Bend

7. Tag, Bend - Springfield

8. Tag, Springfield - Silver Falls State Park - Newport

9. Tag, Newport - Lincoln City

10. Tag, Lincoln City - Portland

11. Tag, Columbia River Gorge

12. Tag, Portland - Mount St. Helens - Kelso

13. Tag, Kelso - Forks

14. Tag, Olympic National Park

15. Tag, Forks - North Bend

16. Tag, North Bend - Leavenworth - Wenatchee

17. Tag, Wenatchee - Spokane

18. Tag, Spokane - Palouse Falls State Park - Ellensburg

19. Tag, Ellensburg - Everett

20. Tag, Everett - Boeing Werk - Seattle

21. Tag, Seattle und Rückflug nach Frankfurt