Ilkas Reisewelt

Banner ILKAS REISEWELT

Home
Bilder
Reiseberichte
Infos
Diverses
Links
disclaimer


Samstag, 03.06.2017

Heute stehen wir ein wenig früher auf, denn wir haben eine lange Etappe vor uns.
Da sowohl der Tioga- wie auch der Sonora Pass gesperrt sind, müssen wir einen recht großen Umweg fahren. Offen ist die 89 und 88, die wir dann auch nehmen.
Es geht immer hoch hoch hoch auf über 8000 ft. Ab und an halten wir an, um Fotos zu machen oder einfach mal die Beine vertreten.















Hier oben ist es recht kühl, aber das war es in Mammoth Lakes ja auch. Irgendwann sind wir wieder halbwegs unten und es geht auf den 49er nach Mariposa.
Kurz vor dem Ziel ist die Straße echt gut an den Abhang gebaut und ich sitze wie immer auf der bösen Seite...
Nach jetzt inzwischen 8 Stunden kommen wir in Mariposa an und entspannen erstmal bei einem kühlen Bier in unserem Comfort Inn. Ich hab hier 2 Queenbetten ground Floor gebucht und wir bekommen quasi 2 separate Zimmer jeweils mit Bad mit Verbindungstür in einem einzeln stehenden Gebäude, klasse Sache.













Wir wollen noch waschen, aber die Waschmaschine ist permanent besetzt, dann also später.
Ok, also erst Essen, dazu geht es heute ins Charles Street Dinner House. Innen recht übersichtlich, aber gemütlich, sind wir wieder sehr positiv vom Essen überrascht.
Ich hatte Chicken Cordon Bleu, gefüllt mit Käse und Spinat und Peter hatte einen riesigen Burger, beides extrem lecker.



Besonders gut fand ich den Salat vorweg, alles frisch und nicht so das Übliche
Nach dem Essen ist die Waschmaschine endlich frei und es gibt nochmal frische Wäsche...
Bald ist dann auch dieser lange Tag zu Ende.


Gefahrene Meilen: 304


Weiter    Zurück








1. Tag, Flug nach Los Angeles

2. Tag, Borrego Springs, Anza Borrego Desert State Park

3. Tag, Salvation Mountain, Salton Sea, Ladder Canyon, Palm Springs

4. Tag, Palm Springs Aerial Tramway, Mount San Jacinto SP, Yucca Valley

5. Tag, Joshua Tree Nationalpark

6. Tag, Amboy, Kelso Depot, Las Vegas

7. Tag, Las Vegas

8. Tag, Goldfield, Junk Car Forest, Bishop

9. Tag, June Lake Loop, Mammoth Lakes

10. Tag, Von Mammoth Lakes nach Mariposa "obenrum", da die Pässe gesperrt waren

11. Tag, Yosemite Nationalpark

12. Tag, Weg nach South Lake Tahoe

13. Tag, Rund um den Lake Tahoe, u.a. Virgina City

14. Tag, Weg nach San Francisco inkl. Sacramento

15. Tag, San Francisco

16. Tag, Autotausch, Hwy 1 bis Pacific Grove

17. Tag, 17-Mile-Drive, Monterey

18. Tag, Fahrt Hwy. 1 und Carmel Valley bis Pismo Beach

19. Tag, Hwy. 1 nach Süden bis Redondo Beach

20. Tag, Kanäle von Venice, Beach

21. Tag, Hermosa Beach und Rückflug