Ilkas Reisewelt

Links
disclaimer

Samstag, 10.10.2015

Heute stehen wir wieder etwas früher auf, holen uns Frühstück aufs Zimmer.
Das Frühstück gibt es in der Lobby, in der gerade mal 2 Tische stehen und alles viel zu eng ist.
Während wir frühstücken, wird noch mit der Heimat geskypt. Als wir fertig sind, geht unsere Tour weiter auf der Historic Route 66.
Bevor wir auf die Reise gehen, machen wir aber nochmal einen kleinen Rundgang durch Seligman.
Einige Busse mit Asiaten haben hier auch angehalten, entsprechend voll ist hier alles in diesem winzigen Dorf. Wir machen also nur ein paar Fotos und suchen das Weite

Zuerst das bekannte Teilstück der 66 Richtung Kingman.

Unterwegs natürlich der obligatorische Stopp am Hackberry General Store.
Viel hat sich hier nicht verändert seit dem letzten Mal. Allerdings ist es drinnen jetzt aufgeräumter als noch damals.
Die berühmte Corvette steht natürlich immer noch an ihrem Platz und wird auch reichlich fotografiert.

Hier mal ein kleines Bild vom Herrenklo

Dagegen ist die Damentoilette regelrecht langweilig für die Damen.....

Wenn wir unterwegs noch was interessantes sehen, halten wir an und machen Fotos.

Den nächsten längeren Stopp legen wir in Kingman ein.
Hier essen wir dann auch zu Mittag in Mr. D´z Route 66 Diner. Ich esse einen Salat, Peter gönnt sich einen Burger, beides sehr lecker.

Gleich neben dem Diner steht noch eine alte Dampflok dekorativ in einem kleinen Park, die müssen wir uns natürlich auch anschauen.

Von dort dann noch über die Strasse (natürlich mit dem Auto ) ins Visitor Center und gleichzeitig Museum.
Hier schauen wir uns auch noch ein wenig um und dann geht es weiter Richtung Oatman

Die Strasse, die nach Oatman führt, gefällt uns landschaftlich recht gut. Es geht immer höher und kurz vor dem Ziel wieder hinunter in eine Senke.

Auf dem Weg nach unten sehe ich plötzlich in der Böschung unter uns ein Auto, was das so sicher nicht hingehört. Wir halten unterhalb und machen erstmal ein Foto.

Weiter geht es auf die letzten Meter nach Oatman. Hier suchen wir uns einen Parkplatz und haben sogar Glück und finden einen gleich am Strassenrand mitten im Ort
Sofort bei der Einfahrt in den Ort sehen wir die Esel, von denen ich schon so viel gelesen und Bilder gesehen habe. Die sind ja echt niedlich. Aber am schönsten finde ich die ganzen Eselbabies
Diese sind auch schon mitten drin im Geschehen, haben allerdings auch Aufkleber auf der Stirn, dass man sie nicht füttern soll und es scheint sich auch jeder dran zu halten
Wir haben noch Brot im Auto, was wir nicht mehr brauchen, das wird natürlich sofort an die älteren Esel verteilt. Wir amüsieren uns köstlich über die Esel, wie diese manchen Menschen folgen. Eine Frau mit einer Eiswaffel in der Hand konnte sich überhaupt nicht mehr retten, die wurde sogar bis zur Toilette verfolgt
Wir schauen uns natürlich im Ort selbst auch um und schlendern einmal durch, ist ja so groß nicht.

Nach gefühlten 100 Eselbildern machen wir uns wieder auf den Weg aus dem Ort heraus. Beim Anfahren kommt nochmal ein Esel ans Auto und ich öffne das Seitenfenster. Grober Fehler
Der Esel steckt den Kopf ins Auto und er will einfach nicht wieder raus, aber was essbares für ihn haben wir nicht mehr
Zum Glück hat ein anderer Tourist ein Einsehen und gibt Peter auf der anderen Seite ein Stück Eselfutter. Nachdem ich ihm das gegeben hab, nimmt er dann doch seinen Kopf wieder aus unserem Auto und wir können weiterfahren
Gleich am Ortsausgang müssen wir allerdings schon wieder halten, da sind hungrige Koyoten. Denen geben wir allerdings nix, machen nur Fotos.

Nun geht es aber endgültig weiter auf die letzten Meter bis nach Laughlin.
In Laughlin waren wir ja noch nicht und sind doch erstaunt über diese "Stadt" mitten in der Wüste.
Wir fahren den "Strip" bis ans Ende, dort liegt unser gebuchtes Hotel, das Harrah´s.
Wir fahren ins Parkhaus und gehen erst mal ohne Gepäck zum Einchecken. Wir müssen uns auch erstmal orientieren. Nach dem Einchecken gehen wir zuerst zum Zimmer und schauen uns dies an, ist ok. Dann gehen wir das Gepäck holen und parken unser Auto strategisch günstiger um. Wieder im Zimmer gibt es ein kühles Bier und dann schauen wir uns im Hotel ein wenig um. Für den Pool ist es mir jetzt schon zu spät, obwohl es noch richtig warm ist. Wir schauen uns auch den Strand an und gehen dann aber erst mal was essen. Beim Einchecken haben wir einen 2 für 1 Gutschein für´s Buffet bekommen. Das können wir entweder heute Abend benutzen oder auch morgen zum Frühstück. Wir entscheiden, das heute Abend einzusetzen und schlemmen uns satt. Nach dem Essen holen wir uns aus unseren Vorräten Bier und gehen damit an den Strand und genießen die Abendstimmung. Irgendwann werden wir dann aber müde und gehen ins Bett. Bilder hab ich im Harrah´s komischerweise nicht gemacht

Gefahrene Meilen: 156

Zurück    Weiter

1. Tag, Flug Düsseldorf - Los Angeles

2. Tag, Los Angeles - Lone Pine

3. Tag, Lone Pine - Death Valley

4. Tag, Death Valley - Beatty

5. Tag, Beatty - Death Valley - Las Vegas

6. Tag, Las Vegas

7. Tag, Las Vegas - Valley of Fire - Springdale

8. Tag, Zion Nationalpark

9. Tag, Springdale - CCR - Escalante

10. Tag, Hole in the Rock Road

11. Tag, Lower Calf Creek Fall, Hells Backbone Road

12. Tag, Escalante - Capitol Reef NP - Moab

13. Tag, Arches Nationalpark

14. Tag, Moab - House on Fire - Page

15. Tag, Around Page

16. Tag, Page - Seligman

17. Tag, Seligman - Route 66 - Laughlin

18. Tag, Laughlin - Amboy - Joshua Tree NP - Yucca Valley

19. Tag, Yucca Valley - San Diego

20. Tag, San Diego - Los Angeles

21. Tag, Los Angeles Griffith Observatory

22. Tag, Rückflug