Ilkas Reisewelt

Banner ILKAS REISEWELT

Home
Bilder
Reiseberichte
Infos
Diverses
Links
disclaimer


Montag, 10.06.19 (Pfingsmontag)

Feiertag und trotzdem um 7 Uhr aufstehen Aber klar, es geht heute nach Kanada...
Wir packen noch die letzten Kleinigkeiten in die Koffer und ab geht es nach Frankfurt.
Für 10 Uhr ist der Parkplatz gebucht und wir sind auch pünktlich da. Das Shuttle bringt uns innerhalb von 10 Minuten zum Terminal 1B, wo wir unsere Koffer aufgeben.
Da wir ja erstmals Businessclass gebucht haben, Meilenschnäppchen, gehen wir schnurstracks in die Businesslounge



wo es zuerst für jeden eine Cola gibt. Danach hole ich mir eine Brezel, Peter geht an den Kartoffelsalat.





Später holen wir uns noch ein Weißbier und für mich gibt es noch einen Salat.



Schnell ist die Zeit gekommen, dass wir ein letztes Mal vor dem Flug die Raucherlounge aufsuchen, denn unser Boarding geht bald los.





Im Jumbo dürfen wir erstmals die Treppe nach oben steigen und machen es uns auf unseren Plätzen bequem.
Es dauert nicht lange und wir haben unser Gläschen Sekt, so kann ein Flug beginnen ..





etwa30 Minuten später als geplant wird gestartet, was aber nicht schlimm ist, da die Flugzeit mit 30 Minuten weniger angegeben wird bei der Durchsage des Kapitäns.
Als wir oben sind bekommen wir auch schon die Speisekarte mit reichlich leckeren Sachen drauf.



Als Aperitif trinken wir beide einen Gin Tonic.



Ich entscheide mich zur Vorspeise für den Lachs, Peter nimmt den Serrano Schinken, dazu trinken wir Rotwein.





Zur Hauptspeise nehmen wir beide den Spargel mit Kalbsfilet, alles sehr lecker...



Damit nicht genug, gibt es als Nachtisch noch Käse für mich und Eis für Peter.





Jetzt sind wir aber sowas von satt...

Ich fahre meinen Sitz ein wenig runter und schaue mal, was die Filmauswahl so bietet und werde auch fündig, ich schaue mir Immenhof an...
Danach gibt es noch a Star is Born und Mia und der weiße Löwe.
Die Sicht nach unten ist durchaus als nett zu bezeichnen











Zwischendurch hab ich ein wenig gedöst, ist ja auf diesen Sitzen auch nicht ganz so schwer....ach ja, einen Snack in Form eines Mini Sandwich und frischem Obst gibt es auch noch zwischendurch.





Schon gibt es schon wieder was zu essen, Spargelsuppe und Salat.



Kaum fertig mit Essen geht es in den Landeanflug auf Vancouver, wo wir pünktlich landen.

Die Einreise hier in Kanada ist total easy am Automat und geht ruckzuck. Unser Gepäck ist auch schon da und schnell werden draußen die Nikotinspeicher wieder aufgefüllt
Der Weg zu Hertz ist nicht weit, wo ich als Goldmember direkt zum Häuschen in der Parkgarage gehen kann.
Wir kommen auch direkt dran, müssen aber ein wenig auf unser Auto warten, ist noch in der Waschanlage.
Es ist ein Nissan Murano mit allem Zubehör, sogar ein Navi ist drin und er hat erst 682 Km, also noch quasi flammneu...
Jetzt haben wir noch ca. 100 km bis nach Abbotsford vor uns, allerdings zur Rushhour zu viel, wie wir leider feststellen müssen. Wir haben für die 100 km sage und schreibe 2 Stunden gebraucht
Im Motel angekommen fahren wir nach dem Ausladen vom Gepäck direkt zum Walmart, der ist gleich dahinter. Alles Nötige wird gekauft, zum Liquor Store direkt auch noch und wir sind fertig, aber auch fix und fertig.

Zurück im Motel machen wir uns noch ein Bütterchen und fallen müde ins Bett.












Gefahrene km: 101
Übernachtung: Travelodge Abbotsford, 112,96 $


Weiter











1. Tag, Flug nach Vancouver

2. Tag, Fahrt nach Clearwater

3. Tag, Wells Grey Provincial Park

4. Tag, Fahrt nach Jasper

5. Tag, Jasper Nationalpark, Seen

6. Tag, Icefield Parkway

7. Tag, Von Jasper nach Lake Louise

8. Tag, Von Lake Louise nach Canmore

9. Tag, Kananaskis Loop

10. Tag, Calgary

11 Tag, Fahrt nach Revelstoke

12. Tag, Revelstoke und Fahrt nach Kelowna

13. Tag, Fahrt nach Vancouver Island und Victoria

14. Tag, von Victoria nach Tofino

15. Tag, Fahrt nach Vancouver

16. Tag, Vancouver

17. Tag, Rückflug