Ilkas Reisewelt

Banner ILKAS REISEWELT

Home
Bilder
Reiseberichte
Infos
Diverses
Links
disclaimer


Mittwoch, 19.06.19

Heute frühstücken wir ausgiebig auf unserem Zimmer, haben ja Zeit.
Als wir dann alles verräumt haben, geht es auf den Weg nach Calgary.
Gestern haben wir gesehen, dass von dem Hwy 40 der Hwy 68 abging Richtung Calgary, ist sicher interessanter als der 1er, also los.
Wir sind etwas überrascht, ist dies doch auch in weiten Teilen eine sehr gute Gravelroad durch viel Wald und Wiesen, schön. Warum ich hier keine Fotos gemacht habe, weiß ich auch nicht
Kurz vor Calgary geht es dann doch wieder auf den 1er. Plan für heute ist erstmal shoppen. Dafür hab ich die Ironmills Mall ausgesucht, am nordöstlichen Rand von Calgary. Unser Navi führt uns auch brav hin und der Wahnsinn beginnt....



Etliche Tüten reicher, dafür etliches Dollar ärmer kommen wir ca. 2 Stunden später wieder raus und über der Stadt hängt eine bedrohliche dunkle Wand.



Wir suchen unser Motel, das Ramada Limited. Unser Zimmer wurde als Nichtraucherzimmer gebucht, aber man riecht, dass hier viele Jahre lang drin geraucht wurde.
Selbst mir als Raucher war das unangenehm, aber ok, da müssen wir jetzt durch, die Lage des Zimmers unten mit Parkplatz vor der Tür war uns wichtig.









Wir trinken zuerst ein kühles Bier und stellen dann draußen beim Rauchen fest, dass eine Bahn direkt vor unserem Motel fährt und im Stadtplan sehen wir, dass das sehr gut für uns passt, perfekt

Wir machen uns also mit der Bahn auf den Weg nach Downtown Calgary, der Portier im Motel hat uns erklärt, wo wir aussteigen müssen.
Die Straße hier ist tagsüber bis 6 pm reine Fussgängerzone, alles sehr schön gemacht.















Hier kehren wir auch ein zum essen bei Earls, sehr sehr gut. Wir essen beide Steak, lecker.



Von hier aus geht es noch in den Olympia Park, naja, klein aber fein oder wie sagt man...















Da unsere Fahrkarten inzwischen abgelaufen sind, müssen wir neue kaufen, dann können wir ja auch noch ein wenig fahren.
Ich hab dauernd was im Radio gehört von der Calgary Stampede, die im Juli stattfindet und an der Bahnlinie liegen auch Stationen mit dem Zusatz Stampede, da fahren wir jetzt noch hin.
Das Gelände hier ist riesig, das würde ich gerne mal in Aktion sehen. Jetzt ist hier natürlich nix los, aber man sieht schon Vorbereitungen für das große Event.

















Wir setzen uns wieder in die Bahn und fahren heim.
Hier werden die ganzen neuen Klamotten noch in den 3. Koffer gepackt, den wir ja mitgenommen haben. Wir hatten den einen Koffer in den anderen gepackt und jetzt wird der größere von beiden benutzt.



Als auch das erledigt ist, fallen wir müde in die Betten.


Gefahrene km: 163
Übernachtung: Ramada Calgary Northwest, 70,40 $


Weiter    Zurück











1. Tag, Flug nach Vancouver

2. Tag, Fahrt nach Clearwater

3. Tag, Wells Grey Provincial Park

4. Tag, Fahrt nach Jasper

5. Tag, Jasper Nationalpark, Seen

6. Tag, Icefield Parkway

7. Tag, Von Jasper nach Lake Louise

8. Tag, Von Lake Louise nach Canmore

9. Tag, Kananaskis Loop

10. Tag, Calgary

11 Tag, Fahrt nach Revelstoke

12. Tag, Revelstoke und Fahrt nach Kelowna

13. Tag, Fahrt nach Vancouver Island und Victoria

14. Tag, von Victoria nach Tofino

15. Tag, Fahrt nach Vancouver

16. Tag, Vancouver

17. Tag, Rückflug